07 November 2011

Alles hat ein Ende

Wie du weißt, habe ich eine Webseite auf ellhol.de. Leider wird das bald ein Ende finden. Weil der technische Fortschritt den ellhol.de-Administratoren überrannt hat, und das Angebot der Administratoren für die meisten User qualitativ nicht mehr ausreichend ist, haben sie sich entschlossen, den Betrieb des Homepage-Bau-Kastens zum 31.12.2011 einzustellen.

Das bedeutet natürlich, daß ich meine Webseite nach einer neuen URL, jamiefraser.webs.com, umziehen muß. Da die neue Seite einen Blogteil hat, ist dieser Blog ausgestellt geworden.

Leider bedeutet das auch, daß, mindestens fürs erste, Einträge darauf nicht mehr auf deutsch geschrieben werden. Die deutsche Übersetzungen sind von mir selbst geschrieben, und obwohl ich mit der Sprache seit einige Jahre arbeite, ist mein Flußfehler damit so weit, daß ich ein online-Wörterbuch noch von Zeit zu Zeit nutzen muß, wenn ich darauf schreibe. Im letzten zwei Jahren habe ich so viel am Hals, daß ich nicht viel Zeit habe, in dem ich mich ganz das Lernen davon zuwenden könnte. Jedoch werde ich meine "Monolog-" und "Mann-und-seine-Welt"-Blogs noch auf englisch und deutsch schreiben--meine Einträge darein haben sowieso zur Zeit eine Tendenz, ganz selten zu erscheinen. Ich hoffe, daß dieser mehrsprachige Aspekt noch einmal nach seiner primären Seite zurückkehren wird--schließlich ist das ja die Art des Repertoires, auf das ich spezialisiere.