02 Oktober 2007

News, Oktober 2007

"Alle sagen immer, Veränderung sei gut. Dabei sagen sie nur, daß etwas, das man gar nicht wollte, eingetroffen ist...Wahrscheinlich wird irgendein Dummkopf es als Tribut an die Stadt bezeichnen. Wie sie sich immer verändert und man sich nie auf sie verlassen kann... Die Wahrheit ist, mein Herz ist gebrochen. Als wäre ein Teil von mir gestorben...und niemand kann das je in Ordnung bringen."--Kathleen Kelly, Email für dich

In diese letzten zwei Monate, besonders die letzten Wochen, sehe ich vielen Änderungen, beide in meinem Arbeitsleben und in meiner allgemeinen Arbeitsumgebung.

Zuerst von allen, hat man viele Änderungen bei St. Augustine kürzlich gemacht, die viel zu viele sind, um hier zu verzeichnen. Eine bemerkenswerte Änderung ist, daß Bob Boulanger, der Organist, der in der Gemeinde länger als jeder dient, nach 45 Jahre Dienst, von seiner Arbeitsstelle in den Teilabgang gehen wird, gültig ab Ende Dezember. Er war behilflich kurz nach Vatikanum II, als er der Gemeinde half, den Übergang von lateinisch bis englisch zu machen, und er ging soweit, seine eigenen Einstellungen der Teile der Messe zu schreiben und einzuführen. Er wird sich Januar und Februar frei nehmen, und wird für den Rest der Saison die Musik für die Messe am 9 Uhr überwachen. Während er weg ist, werde ich die Orgel für diese Messe spielen.

Da ich gar nichts von Stone Soul Picnic seit über einem Jahr höre, kann ich nur annehmen, daß ich nicht mehr mit ihnen bin. Außerdem ist Hotter than Ice noch auf Lücke. Um noch einen draufzusetzen, geht Soul Review Board nach ihrem Gig am 19.10 beim Rainbow Bistro ein. Wie unser Dirigent, Horace Roxborough, auf das Blog des Bandes schreibt, haben alle Bandmitglieder "unterschiedliche Projekte und Richtungen, die sie weg von dieser [Projekt] führen."

Da diese ganze Änderung passiert, und teils weil ich von Kira inspiriert bin, die zur Zeit im Studio neue Songs für ihre dritte CD einsingt, fange ich selbst an, über einige neue Kompositionen zu arbeiten. Ab diesem Schreiben habe ich ein paar Lieder in den verschiedenen Entwicklungsstufen. Ich fahre fort, über das deutsche Material zu arbeiten, und ich hoffe, daß ich bald einige dieser Songs für eine Leistung fertigmachen werde. Dranbleiben!