12 August 2007

News, August 2007

Ah, die faulen, dunstigen, verrückten Tagen des Sommers. Fast alles, in dem ich involviert bin, entweder ist in Sommermodus eingestiegen oder hat eine Pause gemacht. Jedoch gibt das mir mehr Flexibilität für Gigs wie Hochzeiten und Hauspartys, die treten typisch häufiger am Sommer auf als zu jeder anderen Zeit des Jahres.

Hotter than Ice ist auf unbestimmte Lücke gegangen. Unser Trommler baut Häuser als Beruf, und es tut ihm weh, wenn einer seiner Arbeiter entweder gar nicht an einem gegebenen Arbeitsort auftaucht, taucht da spät auf, oder nicht da bleibt, solang wie er für eine gegebene Schicht bleiben soll. Seit über einem Jahr schaffen unsere Bassisten die gleiche Situation. Unser Trommler kommt nach unsere Bandproben, um auszuruhen und Spaß zu haben, und er findet es streßvoll, die gleiche Niveau Unzuverlässigkeit bei den Proben zu finden, als er bei der Arbeit sieht. Recht hat er, eine Pause zu nehmen.

Soul Review Board hat für den Sommer ein bißchen verlangsamt, aber hat noch Gigs am Horizont. Unser nächster Gig ist beim Rainbow Bistro am 19.10.

Da die Sparrows für den Sommer verschwunden sind, ist die Ottawa-Filiale der Sacred Music Society mit einer reduzierten Erwachsenchor-Diensteinteilung in Sommermodus eingestiegen. Jedoch haben wir einen Gig bei der Gemeinde St. Augustine am 15.8, in dem die Erwachsen- und Kinderchöre involviert sein werden. Es ist eine spezielle Messe für Mariä Himmelfahrt.

Meine alte Schule, St. Rita, und ganz vielleicht auch die Gemeinde Our Lady of Fatima, werden das Sparrows-Programm in September anschließen. Jedoch da dieses einem provinziellen Wahljahr ist, liegt es in der Luft, ob die Schulen noch die provinzielle Finanzierung haben werden, das Programm zu unterstützen.

Im Endeffekt, obwohl es ist ein langsamer Sommer, halte ich durch. Bleiben sie dran!